Andreas zumbühl

Seit meiner Kindheit interessiere ich mich für den Mannschaftssport. Selbst spielte ich Handball in der damaligen höchsten Juniorenklasse bei GC. Damals hatte ich nie das Ziel, diesen Sport einmal professionell auszuüben. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass ich dafür gut genug war, es fehlte mir die richtige Einstellung und die nötige Zielsetzung dazu. 

Als Jahre später meine beiden Söhne ihre Karrieren als Eishockeyspieler starteten und beide mit 'voller Kraft'  die Professionalität anstrebten, wurde mir klar, was mit dem richtigen 'Mindset' bewerkstelligt werden kann.

Während all der Jahre habe ich viele Jugendliche und ihre Karrieren gesehen. Die einen schafften den Durchbruch scheinbar mühelos, während andere irgendwann eine Stagnation erlebten. Sie überstanden den nächsten Kaderschnitt nicht oder kamen aus anderen Gründen nicht auf Touren, was dann zum Abbruch der Profikarriere führte.

Erstaunlicherweise wurden alle diese Spieler zu irgendeinem Zeitpunkt vom Verein als förderungswürdig eingestuft. Alle diese Talente erhielten mehrheitlich dasselbe Training und doch schafften zahlreiche Spieler nie den Durchbruch an die Spitze.

Ich fragte mich, wie kann ich diese Spieler unterstützen und Ihre Träume wahr werden lassen? Dies war für mich die Motivation, mich zum Mentaltrainer ausbilden zu lassen. 

 

Während meiner Arbeit als Mentaltrainer liessen die Erfolge bei vielen Spielern nicht lange auf sich warten. Ich musste feststellen, dass der Weg an die Spitze über die eigenen Werte, über das eigene Unterbewusstsein jedes einzelnen Spielers führte. Nun begann meine Suche nach einem direkteren, schnelleren Weg zum Unterbewusstsein, was mich dann zur Hypnose führte.

 

Mittels Hypnose gelingt es noch schneller, Blockaden zu lösen, um sich danach auf das Wesentliche konzentrieren zu können.

 

Natürlich weiss ich auch, dass viele Menschen Vorbehalte betreffend Hypnose haben und meine Faszination nicht teilen. Dies respektiere ich selbstverständlich und greife in diesen Fällen auf das bewährte Mentaltraining zurück.

 

Einerseits bin ich dem Mentaltraining treu geblieben. Gleichzeitig habe ich mich aber auch in den Bereichen Sporthypnose und Hypnosetherapien spezialisiert. Die Hypnosetherapie erachte ich als ein sehr gutes Mittel, wenn es um die Beseitigung von Ängsten und Blockaden geht.