Was ist Hypnose?

Hypnose ist ein entspannter Zustand, wobei die Sinne jedoch geschärft sind. Wir gehen täglich selbst, ohne dass wir dies bewusst registrieren, in Hypnose. Dieser Zustand tritt unter anderem kurz vor dem Einschlafen und kurz nach dem Aufwachen oder auch beim Fernsehen ganz natürlich auf.

Hypnose hat nichts mit Schlaf, Ohnmacht oder sogar Bewusstlosigkeit zu tun. Vielmehr wird das Unterbewusstsein aktiviert, während das Bewusstsein in den Hintergrund tritt.

Oft wird behauptet, dass man in Hypnose willenlos und anfällig auf negative Manipulationen sei. Dabei ist genau das Gegenteil der Fall. Dadurch, dass die Sinne geschärft sind, ist man fokussierter als sonst. Man bemerkt sofort, wenn etwas nicht stimmt und kann auch entsprechend handeln. 

 

Wirkt Hypnose wirklich?

In unserem Unterbewusstsein sind alle Informationen, die wir benötigen, um ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Leben zu führen, vorhanden. Leider sind diese Informationen oftmals unter negativen Eindrücken und Erfahrungen, die wir mit all den Jahren gesammelt haben, verdeckt und wir haben somit den Zugang dazu verloren. Schlimmer noch; Diese Erfahrungen können uns, je nach Schwere des Erlebten, krank machen. Die Hypnose ist das Mittel, um genau an diese Informationen zu gelangen und um die negativen Eindrücke und Erfahrungen aufzulösen und gegebenenfalls zu korrigieren. Dies wiederum ist wichtig, um unsere Gesundheit positiv zu beeinflussen. Psychosomatische Krankheiten, Allergien, Suchterkrankungen, Stressabbau, Burnout, etc. können oft schon bei einer Hypnosesitzung geheilt werden.

 

Funktioniert Hypnose bei jedem?

Prinzipiell ist jede Person hypnotisierbar. Da aber viele Angst und Unbehagen gegenüber der Hypnose haben, gilt es erst einmal, diese Ängste abzubauen. Eine Hypnosesitzung beinhaltet deshalb zwingend ein minutiöses Vorgespräch, wobei Ihre Fragen zur Hypnose und zur Therapie geklärt werden.

 

Wie schaffe ich eine Veränderung in meinem Leben?

Die meisten Menschen möchten eine grundlegende Veränderung in ihrem Leben mit der bewussten Willenserklärung vollbringen. Die Chancen für ein Gelingen dieses Vorhabens sind mit ca. 5% eher klein. Man schafft es zwar für eine gewisse Zeit, für die Nachhaltigkeit fehlt dann aber meistens die Konsequenz und man fällt in das alte Muster zurück (Bsp: Abnehmen, Rauchstopp, Abstinenz, etc.). 

Kann man die Veränderung aber mit Hilfe des Unterbewusstseins einleiten, sind die Chancen mit bis zu 95% ungleich grösser.

Mittels Hypnose sind wir fähig, die gewünschte Veränderung im Unterbewusstsein zu 'programmieren'!


Möchten auch Sie eine Veränderung in Ihrem Leben und schaffen es einfach nicht?

Kontaktieren Sie uns für einen unverbindlichen Termin:

Kontakt

Andreas Zumbühl

+41 76 746 35 45

 

 Sibylle Meier

+41 76 746 53 24

 

xundstarch@gmail.com 

 

Wallisellenstrasse 391

8050 Zürich

 

 

themen